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Worauf es bei Online-Werbung ankommt - Befragte Umfragen belegen dies

Die digitale Werbung kommt beim Publikum nicht gut an. Der Grund: Die Werber haben sich immer noch nicht auf Online eingestellt. Während sich die Funktion der Medien kaum ändert, erzeugt die Digitalisierung ungeahnte Möglichkeiten. Erfolgreiche Beispiele liefert dabei ein Medium, das selten im Fokus steht.

In der vergangenen Woche traf sich die globale Online-Zunft zum großen Stelldichein auf der Kölner Dmexco. Das digitale Business boomt wie nie zuvor. Die Messe brach alle Rekorde, sowohl bei der Zahl der Aussteller als auch bei den Besuchern: Mehr als 43.000 Digital-Menschen, ein Drittel mehr als im Vorjahr, strömten in die Ausstellungshallen und füllten die Diskussionspanels bis zum Anschlag. Experten aus aller Welt zeigten, auf welche digitalen Strategien Unternehmen für ihren Geschäftserfolg heute und in Zukunft setzen. Allen voran ging es um Geschäftsmodelle, Technologien und Ideen, die besonders für Marketing und Werbung eine große Relevanz besitzen.



Die Digitalisierung unserer Welt ruft immer mehr Investitionskapital und Start-ups auf den Plan. Das „Internet of Things“, also die Verbindung unseres Alltags, unserer Herzfrequenz, Heizungen und Kühlschränke mit dem Internet, Connected Cars und alles nur Erdenkliche mehr, wird ein Milliardengeschäft. Die heranreifende Technologie wird unser Leben grundlegend verändern. Dabei machen die anfallenden Daten den Verbraucher und sein Verhalten transparent wie nie.

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Die ganze Kolumne: http://goo.gl/OCUaI8
[Quelle: http://www.wiwo.de/]

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