Direkt zum Hauptbereich

Wie stehen Hamburger zum Thema Flüchtlinge?

Wie eine repräsentative Trend Research Umfrage ergeben hat, fühlen sich viele Hamburger von dem zunehmenden Flüchtlingsstrom bedroht.

Die einen engagieren sich und helfen, wo sie können. Die anderen fühlen sich bedroht und sind skeptisch. Hier die Ergebnisse der Trend-Research-Umfrage.

Wie sehen Hamburger eigentlich das Thema "Flüchtlinge in Deutschland bzw. Hamburg"?

Radio Hamburg wollte es genauer wissen und hat daher eine repräsentative Umfrage beim Meinungsforschungsinstitut Trend Research in Auftrag gegeben. Insgesamt wurden den Befragten elf Fragen gestellt. Dabei wurde deutlich, dass die Befragten aus Hamburg eine klare Meinung haben, wenn es um die Aufnahme von Flüchtlingen aus Kriegsgebieten geht. 76 Prozent sagen nämlich: "Ja" -  Deutschland soll weitere Flüchtlinge aufnehmen. Dass bereits genügend Flüchtlinge aufgenommen worden sind, sagen dagegen nur 21 Prozent. Deutschlandweit ist die Meinung übrigens ähnlich.

Fühlen sich die Hamburger durch den zunehmenden Flüchtlingsstrom bedroht?

Das war eine weitere Frage bei der repräsentativen Trend Research Umfrage. Und das Ergebnis? Fast die Hälfte der Hamburger fühlt sich durch den zunehmenden Flüchtlingsstrom bedroht. Demgegenüber stehen 53 Prozent, die sich eher nicht oder überhaupt nicht bedroht fühlen. 14 Prozent der Befragten fühlen sich sogar sehr bedroht.

Der ganze Artikel: http://goo.gl/RKaODo
[Quelle: http://www.radiohamburg.de/]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Noch mehr Umfragen: SwagBucks integriert den Anbieter Peanut Labs

Eine Neuigkeit gibt es bei  Swagbucks  zu berichten: Peanut Labs wurde dort nun integriert und es dürfen noch mehr Umfragen erwartet werden. Ich kannte Peanut Labs vorher auch nicht, ich denke, es ist so eine Art Umfragen-Vermarkter. Die ersten Umfragen sahen sehr solide aus und wurden sehr gut vergütet. Die Punkte landen sofort auf dem Konto von  Swagbucks . Die ersten Umfragen sahen sehr solide aus und wurden sehr gut vergütet. Die Punkte landen sofort auf dem Konto von  Swagbucks .  Kurz zu Swagbucks: SwagBucks ist inzwischen ein fester Bestandteil meiner Seiten geworden und hat sich als Anbieter für bezahlte Umfrage vollends etabliert. Dort kann man gut und gern einige Minuten rum bekommen. Liegt mal keine Umfrage vor, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, Punkte zu sammeln. Ob nun durch Swag-Codes, die man u.a. auf der Website oder dem Facebook-Auftritt sammeln kann, oder durch das Installieren von Apps wie z.B. Liferando, Lidl, Amazon ode...

Konny Reimann weiß, wie's geht Der Auswanderer spielt die zentrale Rolle in einer PR-Kampagne von Zum goldenen Hirschen.

Wie entsorge ich alte LED-und Energiesparlampen? Gähn. Das Thema in einer Kampagne anzufassen, und sei das das noch so gut bezahlt, kann eigentlich nur langweilen. Zum Goldenen Hirschen? aber hat die Aufgabe ganz nett gelöst. Die Agentur in Berlin hat Erfahrung mit solchen Aufträgen. Wie also jetzt? Konny Reimann? weiß, wie's geht. Der Auswanderer spielt die zentrale Rolle in einer PR-Kampagne von Zum goldenen Hirschen. Die Berliner Agentur ruft zum Entsorgen alter LED- und Energiesparlampen auf. Reimann ist das Vorbild. @Wuv  https://goo.gl/xGmcj3 Die Hirsche mal wieder. Die Kreativen haben den Auswanderer Konny Reimann für ihre Zwecke eingespannt. Reimann ist bekannt, macht immer alles selbst, kann alles und legt auch noch Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt. Das passt. Motto: "Konny weiß, wie's geht." Die Aufklärungsinitiative von Lightcycle-Team? und Hirschen ruft also zur ressourcenschonenden Lampenentsorgung auf. Lust diese Kamp...