Es war nur eine Frage der Zeit, bis Aldi auf den massiven Werbedruck von Lidl, Penny, Netto und Co reagieren würde. Jetzt ist es soweit. Am Samstag feiert der Discounter sein Debüt in der Außenwerbung. Die von Preuss und Preuss entwickelten Motive sollen vor allem eines - das Image von Aldi aufpolieren.
Der Etatvergabe an Preuss und Preuss ging ein Pitch voraus. Die Einladung zu dem Auswahlverfahren flatterte Agenturchef Michael Preuss vor rund drei Monaten ins Haus - ganz klassisch per Brief. Mit der Out-of-Home-Kampagne legt die Agentur nach dem Gewinn des Projektetats nun ihre erste Arbeit für den Discounter vor.
Auch wenn mit dem Auftritt der in anderen Ländern längst vollzogene und auch hierzulande seit langem erwartete Einstieg in die TV-Werbung noch ausbleibt: Einen Aufschlag dieser Größenordnung hat es bei Aldi Süd noch nicht gegeben. Wie Agenturgründer Preuss gegenüber HORIZONT Online bestätigt, handelt es sich dabei um die erste große Imagekampagne in der Unternehmengeschichte.
Der ganze Artikel: http://goo.gl/GL6oYx
[Quelle: http://www.horizont.net/]
Der Etatvergabe an Preuss und Preuss ging ein Pitch voraus. Die Einladung zu dem Auswahlverfahren flatterte Agenturchef Michael Preuss vor rund drei Monaten ins Haus - ganz klassisch per Brief. Mit der Out-of-Home-Kampagne legt die Agentur nach dem Gewinn des Projektetats nun ihre erste Arbeit für den Discounter vor.
Auch wenn mit dem Auftritt der in anderen Ländern längst vollzogene und auch hierzulande seit langem erwartete Einstieg in die TV-Werbung noch ausbleibt: Einen Aufschlag dieser Größenordnung hat es bei Aldi Süd noch nicht gegeben. Wie Agenturgründer Preuss gegenüber HORIZONT Online bestätigt, handelt es sich dabei um die erste große Imagekampagne in der Unternehmengeschichte.
Der ganze Artikel: http://goo.gl/GL6oYx
[Quelle: http://www.horizont.net/]
Kommentare
Kommentar veröffentlichen