Direkt zum Hauptbereich

Unity Media hat Großes vor: Unitymedia-Offensive....WLAN für alle

UnityMedia will bis Ende des Jahres kostenlosen Internetzugang in mehr als 100 Städten anbieten. Dennoch gilt Deutschland in Sachen freies Internet weiterhin als Entwicklungsland.

Unity Media hat Großes vor. Der Internetprovider will Deutschland mit kostenlosem WLAN im großen Stil versorgen. Seit Ende Juli startete der Betrieb bereits in Frankfurt, Köln, Münster, Dortmund und Bielefeld - bis Jahresende will man öffentliche WLAN Zugangspunkte in insgesamt 100 deutschen Städten in seinen Verbreitungsgebieten in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg mit durchschnittlich zehn Zugangspunkten geschaffen haben, so Matthias Emmermann, Leiter Business Development WiFi, auf einer Pressekonferenz in Köln, an der kress.de teilnahm.

Eine genaue Investitionssumme nannte er nicht: "Wir wollen Einwohnern und Touristen ermöglichen, dass sie an besonders frequentierten Plätzen und Straße jederzeit kostenlos surfen können."

Eine Altersbeschränkung gibt es dabei nicht. Per SMS fordert der Nutzer ein Passwort an, mit der sich in das Unitymedia-Netz einloggen kann. Sobald der Nutzer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert und seine Telefonnummer hinterlegt hat, kann er loslegen.

Deutschland ist Schlusslicht

"Nach einem Tageslimit von 100 MB reduziert sich Surfgeschwindigkeit von 10 Mbit pro Sekunde auf 64 Kbit pro Sekunde", erklärt Emmermann, "am nächsten Tag steht den Nutzern aber wieder die volle Geschwindigkeit zur Verfügung." Insgesamt erhält jeder Nutzer 3 GB im Monat.

Für Unitymedia Kunden soll diese Beschränkung ab Ende des Jahres allerdings wegfallen. Auch sensible Vorgänge wie Online-Banking sollen über das WLAN-Netz getätigt werden können. "Zusammen mit der Bundesnetzagentur haben wir zwei Zugänge umgesetzt- einen offenen und einen geschlossenen", sagt Matthias Emmermann. Für Online-Banking beispielsweise können die Nutzer einen mit WPA2 Enterprise verschlüsselten Zugang wählen.

Trotz dieser Offensive - Deutschland gilt in Sachen WLAN weiterhin als Schlusslicht. Und das schon seit Jahren. "Vor allem was die offenen Hotspots angeht, also diejenigen, die man ohne Registrierung nutzen kann, sieht es düster aus", sagt Klaus Landefeld vom Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.


Der ganze Artikel: http://goo.gl/NHnIiY
[Quelle: http://www.kress.de]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Noch mehr Umfragen: SwagBucks integriert den Anbieter Peanut Labs

Eine Neuigkeit gibt es bei  Swagbucks  zu berichten: Peanut Labs wurde dort nun integriert und es dürfen noch mehr Umfragen erwartet werden. Ich kannte Peanut Labs vorher auch nicht, ich denke, es ist so eine Art Umfragen-Vermarkter. Die ersten Umfragen sahen sehr solide aus und wurden sehr gut vergütet. Die Punkte landen sofort auf dem Konto von  Swagbucks . Die ersten Umfragen sahen sehr solide aus und wurden sehr gut vergütet. Die Punkte landen sofort auf dem Konto von  Swagbucks .  Kurz zu Swagbucks: SwagBucks ist inzwischen ein fester Bestandteil meiner Seiten geworden und hat sich als Anbieter für bezahlte Umfrage vollends etabliert. Dort kann man gut und gern einige Minuten rum bekommen. Liegt mal keine Umfrage vor, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, Punkte zu sammeln. Ob nun durch Swag-Codes, die man u.a. auf der Website oder dem Facebook-Auftritt sammeln kann, oder durch das Installieren von Apps wie z.B. Liferando, Lidl, Amazon oder das Spielen von Games.

Produkt-Relaunch: Das ist die neue Prinzen Rolle

Neuer Verschluss, weniger Zucker, neue Kampagne: Griesson - de Beukelaer erfindet die Prinzen Rolle neu. Zumindest fast. Denn das Wichtigste bleibt. Ab sofort kann man die Rollen an der Seite mit einem Klebeverschluss öffnen und wieder schließen. Wie das geht, sehen Sie in unserem Unboxing-Video der drei neuen Prinzen Rollen - und der vierten, die für den notwendigen Glamour sorgt, aber nicht im Handel erhältlich ist. Und nicht weniger wichtig: die Verpackung soll nicht nur ein Upgrade erhalten, sondern auch die Rezepturen der Sorten Choco Duo, Vollkorn und Kakao: allesamt weniger Fett, Zucker und Kalorien! [Quelle:WUV.de] Griesson - de Beukelaer begleitet den Launch der neuen Produkte und Verpackungen mit einer Werbekampagne mit dem Claim „Einfach auf, einfach raus, einfach zu“. Sie startet im Februar mit TV-Werbung und Social-Media-Marketing mit 1,2 Milliarden Brutto-Kontakten. Geplant ist im Sommer außerdem eine Dachmarkenpromotion am Point of Sale (POS). Verantwortlich zeich

Wenn Mandelbutter einem Toast das Herz bricht, ein herzzerreißender Spot der #Agentur Terri and Sandy

Zum Wochenende ein herzzerreißender Spot aus Amerika über ein Marmeladentoast, welches von seiner großen Liebe, die Mandelbutter von Maranatha?, verlassen wurde. MaraNatha, eine Marke des kalifornischen Bio-Lebensmittelherstellers Hain Celestial US?, soll damit als Erdnussbutter-Ersatz positioniert werden, der mehr kann als nur aufs Brot geschmiert zu werden. Und dafür, so die Idee der Agentur Terri and Sandy?, muss MaraNatha eben ihrem klassischen Jelly Toast Lebewohl sagen. Zu sehen auf: www.wuv.de Vielleicht kommt ja ein ähnlicher Spot zu uns und Sie dürfrn ihn auf Meinungsfrage.info bewerten. #bezahlteUmfragen #Mandelbutter #Maranatha #Marmeladentoast #Werbung #Meinungsumfragen #Panel #UmfragenamPC #Agentur