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Neue Anbieter für bezahlte Umfragen in Heimarbeit: WisoPanel und Swagbucks



Hallo aus Hamburg,

und munter geht es weiter im Mai mit Neuerungen rund um das Thema Umfragen. Ich möchte Ihnen in diesem Monat noch zwei neue Anbieter ans Herz legen: das WisoPanel und die Plattform von SwagBucks.
 


Das WisoPanel ist ein wissenschaftliches Forschungsprojekt an der Universität Freiburg. Im WisoPanel werden Sie gelegentlich über das Internet zu Ihren Ansichten, Wünschen und Einstellungen zu verschiedenen Themen befragt.
 
Durch Ihre Teilnahme unterstützen Sie die Forschung und helfen mit, mehr über den Menschen herauszufinden. Es wird dort angestrebt, alle Forschungsergebnisse in anerkannten Organen zu veröffentlichen, so dass die gewonnenen Erkenntnisse letztlich den Menschen zugute kommen können. Zum Punkteammeln eignet sich dieses Panel eher nicht und die Anzahl der Umfragen liegen so bei 1-2 pro Woche.
   
Zur Veranschaulichung, welche Art Studien dort durchgeführt werden, hier eine kleine Auswahl aus bisherigen Untersuchungen: Traumerleben, Personenwahrnehmung, Krankheitswissen, Mobbing, Einkaufssituationen und Motive in der Arbeit. Sie sehen, es sind keine Umfragen zum Them Marken und Werbung und eine Abwechslung. Und die Punkte können gegen Geld, Gutscheine oder andere Prämien eingetauscht oder an gemeinnützige Organisationen gespendet werden. Das Prozedere sollte Ihnen ja bekannt sein. Eingetauscht kann ab einem Wert von 20 EUR.

Der zweite Anbieter ist eher eine Plattfrom und hört auf den Namen SwagBucks.



Dort kann man gut und gern einige Minuten rum bekommen. Liegt mal keine Umfrage vor, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, Punkte zu sammeln. Ob nun durch Swag-Codes, die man u.a. auf der Website oder dem Facebook-Auftritt sammeln kann, oder durch das Installieren von Apps wie z.B. Liferando, Lidl, Amazon oder das Spielen von Games. Auch das Erreichen von Tages-/Wochenzielen wird honoriert. Es darf also viel geklickt und verdient werden. Aufpassen sollte man oben im Posteingang bei eingehenden Nachrichten. Dies sind in der Regel Werbemails und der Abschluss von Abos wird dort vergütet.

Warum hier für diese Plattform geworben wird? Ganz einfach: ich schrieb ja letzte Woche bereits, dass es für die Marktforschung eher schwierig ist, junge Leute zu rekrutieren und im Panel zu halten. Die eMail wird eher zum registrieren an Social-Medie-Plattformen benutzt und nicht um Nachrichten zu lesen, geschweige denn auf Einladungen zu Befragungen zu reagieren. Swagbucks ist eine Plattform, die ähnlich wie Toluna und Greenpanthera, zusätzliche Anreize zu bezahlten Umfragen bieten. Zu solchen Plattformen wird langfristig wohl auch die Reise hingehen. Yougov bietet ja auch tägliche Newsumfragen an.

SwagBucks habe ich noch nicht auf meinen Websites eingetragen, es wird aber im Laufe der nächstes Woche geschehen. Sie, als Newsletterabonnent, haben wie immer das Recht auf frühzeitige Informationen.


Die Prämien dort sind sehr vielseitig: Gutscheinen, Überweisungen, Paypal, iTunes, Spenden und Lose! das ganze Spektrum wird dort abgebildet.....und sicherlich habe ich auch noch nicht alles entdecken können.

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