Die Marke des Clubs stärken, den Umsatz erhöhen und Fans enger an den offiziellen Fanshop binden: Der Fußballverein Borussia Dortmund startet mit einer deutschlandweiten Onlinemarketing-Kampagne.
Es ist nach eigenen Angaben die erste deutschlandweite Onlinemarketing-Kampagne für einen Bundesligisten in dieser Form: Der Fußballverein Borussia Dortmund hat The Reach Group für seine neue Werbe-Offensive beauftragt. Das Ziel der Kampagne ist es, die Marke des Clubs zu stärken und Anhänger enger an den offiziellen Fanshop zu binden sowie den Umsatz zu erhöhen.
Dafür baut der Performance-Marketing-Anbieter ein Vertriebspartner-Netzwerk auf. Im Fokus stehen die Kanäle und Maßnahmen Display, Retargeting und Loyalty-Partnerschaften sowie Content-Websites und -Blogs. Das Vertriebspartner-Netzwerk soll passgenau für die adressierte Zielgruppe über die Marketing-Kanäle generiert werden. Per userzentriertem Performance Marketing will man sich mit der Kampagne auf Nutzerbedürfnisse und -verhalten fokussieren.
Zum Artikel: http://goo.gl/t5YUC2
[Quelle: http://www.internetworld.de/]
Es ist nach eigenen Angaben die erste deutschlandweite Onlinemarketing-Kampagne für einen Bundesligisten in dieser Form: Der Fußballverein Borussia Dortmund hat The Reach Group für seine neue Werbe-Offensive beauftragt. Das Ziel der Kampagne ist es, die Marke des Clubs zu stärken und Anhänger enger an den offiziellen Fanshop zu binden sowie den Umsatz zu erhöhen.
Dafür baut der Performance-Marketing-Anbieter ein Vertriebspartner-Netzwerk auf. Im Fokus stehen die Kanäle und Maßnahmen Display, Retargeting und Loyalty-Partnerschaften sowie Content-Websites und -Blogs. Das Vertriebspartner-Netzwerk soll passgenau für die adressierte Zielgruppe über die Marketing-Kanäle generiert werden. Per userzentriertem Performance Marketing will man sich mit der Kampagne auf Nutzerbedürfnisse und -verhalten fokussieren.
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