Online-Befragung von SKOPOS
15.07.2015
Hürth - Mobiles Bezahlen per Smartphone - diese Option bietet ALDI Nord seit kurzem seinen Kunden an. Inwieweit hieran Interesse besteht und welche weiteren Services der Lebensmittel-Einzelhandel darüber hinaus über das Smartphone anbieten kann, hat SKOPOS im Rahmen einer kurzen Online-Befragung unter 400 REWE- und Edeka-Kunden untersucht.
Tatsächlich wird das Bezahlen per Smartphone im Geschäft demnach bisher nur von 4% der Befragten genutzt. Weitere 28% äußern Interesse. Damit liegt das mobile Bezahlen auf einem hinteren Rang der abgefragten Smartphone-Funktionen. Deutlich attraktiver hingegen ist das Einscannen von Stichcodes zum Erhalt von Zusatzinformationen. Hier zeigen sich bei mehr als der Hälfte der Verbraucher interessiert. Auf Platz zwei hinsichtlich aktueller Nutzung und Interesse rangiert der Empfang und das Einlösen von Coupons und Rabattangeboten. Erwartungsgemäß zeigt sich: Je jünger die Kunden, desto mehr reizen die abgefragten Smartphone-Funktionen. Unterschiede zwischen Frauen und Männern zeigen sich kaum.
Der ganze Artikel: http://goo.gl/G7KnsK
[Quelle: http://www.marktforschung.de/]
15.07.2015
Hürth - Mobiles Bezahlen per Smartphone - diese Option bietet ALDI Nord seit kurzem seinen Kunden an. Inwieweit hieran Interesse besteht und welche weiteren Services der Lebensmittel-Einzelhandel darüber hinaus über das Smartphone anbieten kann, hat SKOPOS im Rahmen einer kurzen Online-Befragung unter 400 REWE- und Edeka-Kunden untersucht.
Tatsächlich wird das Bezahlen per Smartphone im Geschäft demnach bisher nur von 4% der Befragten genutzt. Weitere 28% äußern Interesse. Damit liegt das mobile Bezahlen auf einem hinteren Rang der abgefragten Smartphone-Funktionen. Deutlich attraktiver hingegen ist das Einscannen von Stichcodes zum Erhalt von Zusatzinformationen. Hier zeigen sich bei mehr als der Hälfte der Verbraucher interessiert. Auf Platz zwei hinsichtlich aktueller Nutzung und Interesse rangiert der Empfang und das Einlösen von Coupons und Rabattangeboten. Erwartungsgemäß zeigt sich: Je jünger die Kunden, desto mehr reizen die abgefragten Smartphone-Funktionen. Unterschiede zwischen Frauen und Männern zeigen sich kaum.
Der ganze Artikel: http://goo.gl/G7KnsK
[Quelle: http://www.marktforschung.de/]
Kommentare
Kommentar veröffentlichen