Direkt zum Hauptbereich

Bezahlmöglichkeit per Smartphone wird kaum genutzt

Online-Befragung von SKOPOS

15.07.2015

Hürth - Mobiles Bezahlen per Smartphone - diese Option bietet ALDI Nord seit kurzem seinen Kunden an. Inwieweit hieran Interesse besteht und welche weiteren Services der Lebensmittel-Einzelhandel darüber hinaus über das Smartphone anbieten kann, hat SKOPOS im Rahmen einer kurzen Online-Befragung unter 400 REWE- und Edeka-Kunden untersucht.

Tatsächlich wird das Bezahlen per Smartphone im Geschäft demnach bisher nur von 4% der Befragten genutzt. Weitere 28% äußern Interesse. Damit liegt das mobile Bezahlen auf einem hinteren Rang der abgefragten Smartphone-Funktionen. Deutlich attraktiver hingegen ist das Einscannen von Stichcodes zum Erhalt von Zusatzinformationen. Hier zeigen sich bei mehr als der Hälfte der Verbraucher interessiert. Auf Platz zwei hinsichtlich aktueller Nutzung und Interesse rangiert der Empfang und das Einlösen von Coupons und Rabattangeboten. Erwartungsgemäß zeigt sich: Je jünger die Kunden, desto mehr reizen die abgefragten Smartphone-Funktionen. Unterschiede zwischen Frauen und Männern zeigen sich kaum.

Der ganze Artikel: http://goo.gl/G7KnsK

[Quelle: http://www.marktforschung.de/]

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Noch mehr Umfragen: SwagBucks integriert den Anbieter Peanut Labs

Eine Neuigkeit gibt es bei  Swagbucks  zu berichten: Peanut Labs wurde dort nun integriert und es dürfen noch mehr Umfragen erwartet werden. Ich kannte Peanut Labs vorher auch nicht, ich denke, es ist so eine Art Umfragen-Vermarkter. Die ersten Umfragen sahen sehr solide aus und wurden sehr gut vergütet. Die Punkte landen sofort auf dem Konto von  Swagbucks . Die ersten Umfragen sahen sehr solide aus und wurden sehr gut vergütet. Die Punkte landen sofort auf dem Konto von  Swagbucks .  Kurz zu Swagbucks: SwagBucks ist inzwischen ein fester Bestandteil meiner Seiten geworden und hat sich als Anbieter für bezahlte Umfrage vollends etabliert. Dort kann man gut und gern einige Minuten rum bekommen. Liegt mal keine Umfrage vor, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, Punkte zu sammeln. Ob nun durch Swag-Codes, die man u.a. auf der Website oder dem Facebook-Auftritt sammeln kann, oder durch das Installieren von Apps wie z.B. Liferando, Lidl, Amazon oder das Spielen von Games.

Produkt-Relaunch: Das ist die neue Prinzen Rolle

Neuer Verschluss, weniger Zucker, neue Kampagne: Griesson - de Beukelaer erfindet die Prinzen Rolle neu. Zumindest fast. Denn das Wichtigste bleibt. Ab sofort kann man die Rollen an der Seite mit einem Klebeverschluss öffnen und wieder schließen. Wie das geht, sehen Sie in unserem Unboxing-Video der drei neuen Prinzen Rollen - und der vierten, die für den notwendigen Glamour sorgt, aber nicht im Handel erhältlich ist. Und nicht weniger wichtig: die Verpackung soll nicht nur ein Upgrade erhalten, sondern auch die Rezepturen der Sorten Choco Duo, Vollkorn und Kakao: allesamt weniger Fett, Zucker und Kalorien! [Quelle:WUV.de] Griesson - de Beukelaer begleitet den Launch der neuen Produkte und Verpackungen mit einer Werbekampagne mit dem Claim „Einfach auf, einfach raus, einfach zu“. Sie startet im Februar mit TV-Werbung und Social-Media-Marketing mit 1,2 Milliarden Brutto-Kontakten. Geplant ist im Sommer außerdem eine Dachmarkenpromotion am Point of Sale (POS). Verantwortlich zeich

Wenn Mandelbutter einem Toast das Herz bricht, ein herzzerreißender Spot der #Agentur Terri and Sandy

Zum Wochenende ein herzzerreißender Spot aus Amerika über ein Marmeladentoast, welches von seiner großen Liebe, die Mandelbutter von Maranatha?, verlassen wurde. MaraNatha, eine Marke des kalifornischen Bio-Lebensmittelherstellers Hain Celestial US?, soll damit als Erdnussbutter-Ersatz positioniert werden, der mehr kann als nur aufs Brot geschmiert zu werden. Und dafür, so die Idee der Agentur Terri and Sandy?, muss MaraNatha eben ihrem klassischen Jelly Toast Lebewohl sagen. Zu sehen auf: www.wuv.de Vielleicht kommt ja ein ähnlicher Spot zu uns und Sie dürfrn ihn auf Meinungsfrage.info bewerten. #bezahlteUmfragen #Mandelbutter #Maranatha #Marmeladentoast #Werbung #Meinungsumfragen #Panel #UmfragenamPC #Agentur