Direkt zum Hauptbereich

Netflix und Amazon verdoppeln Angebot an Original-Content

Netflix und Amazon Prime Video verdoppeln Angebot an Original-Content. Eigenproduzierte Filme und Serien werden für die Streamingdienste immer wichtiger. Inhaltlich setzen sie aber unterschiedliche Schwerpunkte.

Eine Studie des Londoner Marktforschers Ampere Analysis zeigt: Bei den inhaltlichen Schwerpunkten unterscheiden sich die beiden Konkurrenten Netflix und Amazon teilweise deutlich.

Angesichts der zunehmenden Konkurrenz im Videostreaming-Markt setzen Netflix und Amazon verstärkt auf eigenproduzierten Content. So hat Netflix derzeit mehr als 250 neue Filme und Serien in Auftrag gegeben. Das ist mehr als das Doppelte der 229 Original-Filme und -Serien im bestehenden Netflix-Katalog. Amazon Prime Video verfügt derzeit über etwas mehr als 100 eigenproduzierte Filme und Serien und lässt gegenwärtig etwa die gleiche Anzahl neu produzieren.

Zum Artikel von Franz Scheele in der WUV
Bei den inhaltlichen Schwerpunkten unterscheiden sich die beiden Konkurrenten aber teilweise deutlich, wie eine Studie des Londoner Marktforschers Ampere Analysis zeigt. So liegt bei den angekündigten Neuproduktionen der Fokus von Netflix klar auf den Bereichen Comedy mit einem Anteil von 22,4 Prozent und Science-Fiction & Fantasy (18,5%), die sich eher an eine jüngere Zielgruppe richten. Dagegen setzt Amazon den Schwerpunkt bei den Neuproduktionen auf den Bereich Serien-Drama mit einem Anteil von 28 Prozent (Netflix: 17%). Zur Studie: https://goo.gl/7QMbDF

Bei der Gesamtzahl der angekündigten Eigenproduktionen liegen Netflix und Amazon derzeit noch deutlich vor der Konkurrenz. So haben Apple, Youtube Premium und Facebook Watch zusammengenommen 65 eigene Titel angekündigt. Doch die Zahl der Konkurrenten nimmt weiter zu. Derzeit arbeitet auch Disney am Aufbau eines eigenen Videostreaming-Dienstes, der voraussichtlich Ende dieses Jahres an den Start gehen wird. Der Mickey-Mouse-Konzern plant dafür bereits 19 neue Original-Serien.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Noch mehr Umfragen: SwagBucks integriert den Anbieter Peanut Labs

Eine Neuigkeit gibt es bei  Swagbucks  zu berichten: Peanut Labs wurde dort nun integriert und es dürfen noch mehr Umfragen erwartet werden. Ich kannte Peanut Labs vorher auch nicht, ich denke, es ist so eine Art Umfragen-Vermarkter. Die ersten Umfragen sahen sehr solide aus und wurden sehr gut vergütet. Die Punkte landen sofort auf dem Konto von  Swagbucks . Die ersten Umfragen sahen sehr solide aus und wurden sehr gut vergütet. Die Punkte landen sofort auf dem Konto von  Swagbucks .  Kurz zu Swagbucks: SwagBucks ist inzwischen ein fester Bestandteil meiner Seiten geworden und hat sich als Anbieter für bezahlte Umfrage vollends etabliert. Dort kann man gut und gern einige Minuten rum bekommen. Liegt mal keine Umfrage vor, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, Punkte zu sammeln. Ob nun durch Swag-Codes, die man u.a. auf der Website oder dem Facebook-Auftritt sammeln kann, oder durch das Installieren von Apps wie z.B. Liferando, Lidl, Amazon oder das Spielen von Games.

Capri-Sun heißt wieder Capri-Sonne!

....zumindest kurzfristig. Der 50. Geburtstag macht's möglich! Seit 1969 erfreut sich das süße Fruchtgetränk mit dem typischen Standbodenbeutel großer Beliebtheit, besonders bei Kindern. Orange und Zitrone zählten zu den ersten Sorten. Die Version mit Zitrone wird wieder ins Sortiment aufgenommen - und zwar als Limited Edition. Sie schmeckt nicht nur genauso wie vor 50 Jahren, auch die Verpackung lehnt sich in ihrem Retro-Look daran an. Dazu zählt auch die Bezeichnung: auf dem silbernen Beutel prangt der Ursprungsname Capri-Sonne. Den hatte das Unternehmen 2017 abgelegt, um in allen Märkten einheitlich zu firmieren. [Quelle: WUV] Die Verbraucher hatten sich schon seit längerem die Sorte Zitrone zurückgewünscht. "Wir möchten diesem Wunsch unbedingt nachkommen und gemeinsam mit unseren Fans die Rückkehr dieses Klassikers feiern. Unser Jubiläumsjahr ist hierfür der ideale Zeitpunkt", sagt Anne Wegemer, Marketing-Manager bei Capri- Sun. Neben Orange zählt Zitrone zu

Wenn Mandelbutter einem Toast das Herz bricht, ein herzzerreißender Spot der #Agentur Terri and Sandy

Zum Wochenende ein herzzerreißender Spot aus Amerika über ein Marmeladentoast, welches von seiner großen Liebe, die Mandelbutter von Maranatha?, verlassen wurde. MaraNatha, eine Marke des kalifornischen Bio-Lebensmittelherstellers Hain Celestial US?, soll damit als Erdnussbutter-Ersatz positioniert werden, der mehr kann als nur aufs Brot geschmiert zu werden. Und dafür, so die Idee der Agentur Terri and Sandy?, muss MaraNatha eben ihrem klassischen Jelly Toast Lebewohl sagen. Zu sehen auf: www.wuv.de Vielleicht kommt ja ein ähnlicher Spot zu uns und Sie dürfrn ihn auf Meinungsfrage.info bewerten. #bezahlteUmfragen #Mandelbutter #Maranatha #Marmeladentoast #Werbung #Meinungsumfragen #Panel #UmfragenamPC #Agentur