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#Dschungelcamp - @DataChamp24 hat die Second-Screen-Aktivitäten der TV-Zuschauer untersucht (106 Mio. Kontakten)

Laut DataChamp24, das die Second-Screen-Aktivitäten der TV-Zuschauer untersucht, gab es nach den bisherigen drei Sendungen des Dschungelcamp 2016 über 25.000 Beiträge von einzelnen Autoren mit einer gesamten Reichweite von über 106 Mio. Social-Media-Kontakten.

Damit ist die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in ihrem 10. Jahr des Bestehens ein absoluter Buzz-Star innerhalb der Social Media Community. Sten Franke, GF von DataChamp24.de dazu: "Über 22.000 Nennungen zum IBES-Auftakt ist ein absoluter Spitzenwert und macht das Dschungelcamp zum Buzz-Star. Im Vergleich dazu konnten andere TV-Ereignisse wie zum Beispiel Stefan Raab's letzte "TV total"-Sendung (raabschied) nur 8.000 Nennungen zur Spitzenzeit erzielen."

Im Kandidaten-Ranking nach Gesprächsaufkommen führt TV-Anwältin Helena Fürst mit 9.632 Nennungen klar. David Ortega liegt mit 8.659 Nennungen dahinter auf Rang zwei, gefolgt von Menderes Bagci (5.652) auf Rang drei. Sophia Wollersheim (5.123) folgt auf vier vor Gunter Gabriel (4.316) auf fünf. Überraschend ist jedoch, dass Brigitte Nielsen die Zuschauer kaum beeindruckt und mit gerade einmal 1.328 Nennungen das Schlusslicht bildet.

Kurz nach dem Beginn der ersten Dschungelcamp-Ausstrahlung am Freitagabend und auf dem Höhepunkt der ersten Buzz-Welle zwischen 21.30 und 21.50 Uhr brach Twitter zusammen und viele Nutzer reagierten genervt mit entsprechenden negativen Kommentaren. Sten Franke weiter dazu: "Normalerweise sollte eine solche Daten-Menge für Twitter kein Problem sein, jedoch könnte der Social Media Hype um das Dschungelcamp neben den vielen anderen Tweets zu einer punktuellen Überlastung geführt haben."

Zum Artikel: http://goo.gl/0jqxKM
[Quelle: http://www.marktforschung.de]

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