Smartphone verdrängt den Laptop von Platz eins der mobilen Geräte. LTE und Onlineshops weiter auf dem Vormarsch
Smartphones haben laut Global Mobile Consumer Survey 2015 von Deloitte erstmals eine größere Verbreitung als Laptops. Auch Wearables stehen in Deutschland vor dem Durchbruch, das Interesse an Uhren und Fitness-Trackern in diesem Bereich steigt deutlich.
LTE hat sich hingegen schon nahezu durchgesetzt, immer mehr Konsumenten setzen auf die schnellen Netze. Dennoch bleibt Wi-Fi die am häufigsten verwendete Datenverbindung. Auch Streaming-Angebote auf mobilen Geräten haben sich durchgesetzt, Apps werden allerdings seltener installiert. Vor allem Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes sind wohl ein Hindernis für eine schnellere Entwicklung des Internet of Things.
"Mobilgeräte und Apps gehören zum Alltag. Bei neuen digitalen Trends und Geräten fragen Konsumenten aber verstärkt nach dem gebotenen Mehrwert und der Datensicherheit", erklärt Dr. Andreas Gentner, Partner und TMT EMEA Lead bei Deloitte. "Diese und andere Herausforderungen verzögern den Schritt vom innovativen Nischenprodukt zum Massenphänomen und erfordern neue Strategien auf Anbieterseite."
Der ganze Artikel: http://goo.gl/mHmtcT
[Quelle: http://www.marktforschung.de/]
LTE hat sich hingegen schon nahezu durchgesetzt, immer mehr Konsumenten setzen auf die schnellen Netze. Dennoch bleibt Wi-Fi die am häufigsten verwendete Datenverbindung. Auch Streaming-Angebote auf mobilen Geräten haben sich durchgesetzt, Apps werden allerdings seltener installiert. Vor allem Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes sind wohl ein Hindernis für eine schnellere Entwicklung des Internet of Things.
"Mobilgeräte und Apps gehören zum Alltag. Bei neuen digitalen Trends und Geräten fragen Konsumenten aber verstärkt nach dem gebotenen Mehrwert und der Datensicherheit", erklärt Dr. Andreas Gentner, Partner und TMT EMEA Lead bei Deloitte. "Diese und andere Herausforderungen verzögern den Schritt vom innovativen Nischenprodukt zum Massenphänomen und erfordern neue Strategien auf Anbieterseite."
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