In seiner Studie zum Thema Biofleisch fand Schaefer market research heraus, dass Fleisch aus Verbrauchersicht nicht nur gut aussehen und schmecken, sondern auch frei von Zusatzstoffen sein soll.
Fragestellung war unter anderem, ob und wenn ja, warum die Verbraucher zu Biofleisch greifen. Im Einzelnen kaufen:
60 Prozent der Befragten regelmäßig herkömmliches und gelegentlich Biofleisch
22 Prozent ausschließlich herkömmliches Fleisch
15 Prozent regelmäßig Biofleisch und gelegentlich herkömmliches Fleisch und 3 Prozent nur Biofleisch.
Dabei ist der wichtigste Grund, zur Bioware zu greifen und zwei Euro pro Woche mehr auszugeben, das Wohl der Tiere. Außerdem gehen die Verbraucher davon aus, dass das Fleisch aus biologischer Tierhaltung qualitativ besser sei – nicht nur deshalb erzeugt bei ihnen der Kauf von Bioware ein besseres Gefühl.
Bisherige Nichtkäufer von Biofleisch greifen nur dann zu, wenn Bioware entweder im Angebot oder nichts anderes verfügbar ist. Deutlich mehr von ihnen meinen, dass herkömmliches Fleisch frischer sei und besser schmecken und aussehen würde.
Der ganze Artikel: http://goo.gl/urcpkh
[Quelle: http://www.marktforschung.de]
SCHAEFER market research GmbH ist ein Marktforschungs-Institut, das spezialisiert ist auf Konsumgüter-Marktforschung und Online-Umfragen. Insbesondere geht es um Forschung für jede Art von Neuproduktentwicklung.
Das Institut ist tätig für namhafte Hersteller im Bereich Körperpflege, Kosmetik, Haushaltsprodukte, Nahrungs- und Genussmittel, Getränke, Duft- und Aromaforschung, OTC-Produkte, Pharma, Handel, Dienstleister und Medien. Die Erhebungen erfolgen nach wissenschaftlichen Methoden und strengen Regeln. Sie sind anonymisiert und verfolgen keinerlei Werbe- und Verkaufsabsicht.
Das Besondere an der SCHAEFER market research GmbH ist, dass das Institut besonders im Bereich Produkttest zu den ältesten und renommiertesten Anbietern Deutschlands gehört: Sie bekommen Produkte nach Hause geschickt und füllen dann im Internet Ihren Fragebogen aus. Die Produkte dürfen Sie fast immer behalten. Daneben gibt es auch die reinen Online-Befragungen. Die Erhebungen erfolgen nach wissenschaftlichen Methoden und strengen Regeln und verfolgen keinerlei Werbe- und Verkaufsabsicht.
Auf der Informationsseite werden zusätzlich alle offenen Fragen ausführlich beantwortet!
Fragestellung war unter anderem, ob und wenn ja, warum die Verbraucher zu Biofleisch greifen. Im Einzelnen kaufen:
60 Prozent der Befragten regelmäßig herkömmliches und gelegentlich Biofleisch
22 Prozent ausschließlich herkömmliches Fleisch
15 Prozent regelmäßig Biofleisch und gelegentlich herkömmliches Fleisch und 3 Prozent nur Biofleisch.
Dabei ist der wichtigste Grund, zur Bioware zu greifen und zwei Euro pro Woche mehr auszugeben, das Wohl der Tiere. Außerdem gehen die Verbraucher davon aus, dass das Fleisch aus biologischer Tierhaltung qualitativ besser sei – nicht nur deshalb erzeugt bei ihnen der Kauf von Bioware ein besseres Gefühl.
Bisherige Nichtkäufer von Biofleisch greifen nur dann zu, wenn Bioware entweder im Angebot oder nichts anderes verfügbar ist. Deutlich mehr von ihnen meinen, dass herkömmliches Fleisch frischer sei und besser schmecken und aussehen würde.
Der ganze Artikel: http://goo.gl/urcpkh
[Quelle: http://www.marktforschung.de]
SCHAEFER market research GmbH ist ein Marktforschungs-Institut, das spezialisiert ist auf Konsumgüter-Marktforschung und Online-Umfragen. Insbesondere geht es um Forschung für jede Art von Neuproduktentwicklung.
Das Institut ist tätig für namhafte Hersteller im Bereich Körperpflege, Kosmetik, Haushaltsprodukte, Nahrungs- und Genussmittel, Getränke, Duft- und Aromaforschung, OTC-Produkte, Pharma, Handel, Dienstleister und Medien. Die Erhebungen erfolgen nach wissenschaftlichen Methoden und strengen Regeln. Sie sind anonymisiert und verfolgen keinerlei Werbe- und Verkaufsabsicht.
Das Besondere an der SCHAEFER market research GmbH ist, dass das Institut besonders im Bereich Produkttest zu den ältesten und renommiertesten Anbietern Deutschlands gehört: Sie bekommen Produkte nach Hause geschickt und füllen dann im Internet Ihren Fragebogen aus. Die Produkte dürfen Sie fast immer behalten. Daneben gibt es auch die reinen Online-Befragungen. Die Erhebungen erfolgen nach wissenschaftlichen Methoden und strengen Regeln und verfolgen keinerlei Werbe- und Verkaufsabsicht.
Auf der Informationsseite werden zusätzlich alle offenen Fragen ausführlich beantwortet!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen