Direkt zum Hauptbereich

Wer kauft Biofleisch – und wer nicht? Interessante Studie von Schaefer market research aus Hamburg

In seiner Studie zum Thema Biofleisch fand Schaefer market research heraus, dass Fleisch aus Verbrauchersicht nicht nur gut aussehen und schmecken, sondern auch frei von Zusatzstoffen sein soll.

Fragestellung war unter anderem, ob und wenn ja, warum die Verbraucher zu Biofleisch greifen. Im Einzelnen kaufen:

60 Prozent der Befragten regelmäßig herkömmliches und gelegentlich Biofleisch
22 Prozent ausschließlich herkömmliches Fleisch
15 Prozent regelmäßig Biofleisch und gelegentlich herkömmliches Fleisch und 3 Prozent nur Biofleisch.

Dabei ist der wichtigste Grund, zur Bioware zu greifen und zwei Euro pro Woche mehr auszugeben, das Wohl der Tiere. Außerdem gehen die Verbraucher davon aus, dass das Fleisch aus biologischer Tierhaltung qualitativ besser sei – nicht nur deshalb erzeugt bei ihnen der Kauf von Bioware ein besseres Gefühl.

Bisherige Nichtkäufer von Biofleisch greifen nur dann zu, wenn Bioware entweder im Angebot oder nichts anderes verfügbar ist. Deutlich mehr von ihnen meinen, dass herkömmliches Fleisch frischer sei und besser schmecken und aussehen würde.

Der ganze Artikel: http://goo.gl/urcpkh
[Quelle: http://www.marktforschung.de]


SCHAEFER market research GmbH ist ein Marktforschungs-Institut, das spezialisiert ist auf Konsumgüter-Marktforschung und Online-Umfragen. Insbesondere geht es um Forschung für jede Art von Neuproduktentwicklung.

Das Institut ist tätig für namhafte Hersteller im Bereich Körperpflege, Kosmetik, Haushaltsprodukte, Nahrungs- und Genussmittel, Getränke, Duft- und Aromaforschung, OTC-Produkte, Pharma, Handel, Dienstleister und Medien. Die Erhebungen erfolgen nach wissenschaftlichen Methoden und strengen Regeln. Sie sind anonymisiert und verfolgen keinerlei Werbe- und Verkaufsabsicht.

Das Besondere an der SCHAEFER market research GmbH ist, dass das Institut besonders im Bereich Produkttest zu den ältesten und renommiertesten Anbietern Deutschlands gehört: Sie bekommen Produkte nach Hause geschickt und füllen dann im Internet Ihren Fragebogen aus. Die Produkte dürfen Sie fast immer behalten. Daneben gibt es auch die reinen Online-Befragungen. Die Erhebungen erfolgen nach wissenschaftlichen Methoden und strengen Regeln und verfolgen keinerlei Werbe- und Verkaufsabsicht.

Auf der Informationsseite werden zusätzlich alle offenen Fragen ausführlich beantwortet!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Noch mehr Umfragen: SwagBucks integriert den Anbieter Peanut Labs

Eine Neuigkeit gibt es bei  Swagbucks  zu berichten: Peanut Labs wurde dort nun integriert und es dürfen noch mehr Umfragen erwartet werden. Ich kannte Peanut Labs vorher auch nicht, ich denke, es ist so eine Art Umfragen-Vermarkter. Die ersten Umfragen sahen sehr solide aus und wurden sehr gut vergütet. Die Punkte landen sofort auf dem Konto von  Swagbucks . Die ersten Umfragen sahen sehr solide aus und wurden sehr gut vergütet. Die Punkte landen sofort auf dem Konto von  Swagbucks .  Kurz zu Swagbucks: SwagBucks ist inzwischen ein fester Bestandteil meiner Seiten geworden und hat sich als Anbieter für bezahlte Umfrage vollends etabliert. Dort kann man gut und gern einige Minuten rum bekommen. Liegt mal keine Umfrage vor, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, Punkte zu sammeln. Ob nun durch Swag-Codes, die man u.a. auf der Website oder dem Facebook-Auftritt sammeln kann, oder durch das Installieren von Apps wie z.B. Liferando, Lidl, Amazon oder das Spielen von Games.

Produkt-Relaunch: Das ist die neue Prinzen Rolle

Neuer Verschluss, weniger Zucker, neue Kampagne: Griesson - de Beukelaer erfindet die Prinzen Rolle neu. Zumindest fast. Denn das Wichtigste bleibt. Ab sofort kann man die Rollen an der Seite mit einem Klebeverschluss öffnen und wieder schließen. Wie das geht, sehen Sie in unserem Unboxing-Video der drei neuen Prinzen Rollen - und der vierten, die für den notwendigen Glamour sorgt, aber nicht im Handel erhältlich ist. Und nicht weniger wichtig: die Verpackung soll nicht nur ein Upgrade erhalten, sondern auch die Rezepturen der Sorten Choco Duo, Vollkorn und Kakao: allesamt weniger Fett, Zucker und Kalorien! [Quelle:WUV.de] Griesson - de Beukelaer begleitet den Launch der neuen Produkte und Verpackungen mit einer Werbekampagne mit dem Claim „Einfach auf, einfach raus, einfach zu“. Sie startet im Februar mit TV-Werbung und Social-Media-Marketing mit 1,2 Milliarden Brutto-Kontakten. Geplant ist im Sommer außerdem eine Dachmarkenpromotion am Point of Sale (POS). Verantwortlich zeich

Capri-Sun heißt wieder Capri-Sonne!

....zumindest kurzfristig. Der 50. Geburtstag macht's möglich! Seit 1969 erfreut sich das süße Fruchtgetränk mit dem typischen Standbodenbeutel großer Beliebtheit, besonders bei Kindern. Orange und Zitrone zählten zu den ersten Sorten. Die Version mit Zitrone wird wieder ins Sortiment aufgenommen - und zwar als Limited Edition. Sie schmeckt nicht nur genauso wie vor 50 Jahren, auch die Verpackung lehnt sich in ihrem Retro-Look daran an. Dazu zählt auch die Bezeichnung: auf dem silbernen Beutel prangt der Ursprungsname Capri-Sonne. Den hatte das Unternehmen 2017 abgelegt, um in allen Märkten einheitlich zu firmieren. [Quelle: WUV] Die Verbraucher hatten sich schon seit längerem die Sorte Zitrone zurückgewünscht. "Wir möchten diesem Wunsch unbedingt nachkommen und gemeinsam mit unseren Fans die Rückkehr dieses Klassikers feiern. Unser Jubiläumsjahr ist hierfür der ideale Zeitpunkt", sagt Anne Wegemer, Marketing-Manager bei Capri- Sun. Neben Orange zählt Zitrone zu